BERGNEUSTADT SIGN DRINKHALL



This summer English national Paul Drinkhall transfers to TTC Schwalbe Bergneustadt, where he signed a one year contract. In the Tischtennis Bundesliga (TTBL), Drinkhall has been playing for SV Werder Bremen and other teams in the past. Also, Yang Lei reinforces the team as player-manager.

Paul Drinkhall

Returns to the TTBL next season: Paul Drinkhall (Photo: ITTF)

The personnel carousel is spinning at TTC Schwalbe Bergneustadt, too. As the club announced on their website on Monday, English national Paul Drinkhall will reinforce the team next season. After playing for many clubs all around Europe, Drinkhall is currently playing for PKS Kolping Frac Jaroslaw in Poland. He now signed a one year contract at Bergneustadt.

In Germany the 2012 and 2016 Olympian has already been playing for Gönnern, Jülich and Plüderhausen und was under contract at SV Werder Bremen in the Tischtennis Bundesliga (TTBL) from 2012 to 2014. One of his biggest achievements was winning the bronze medal at the World Team Championships with England in 2016. Alongside Timo Boll and Dimitrij Ovtcharov, the world's number 35 was also part of the inaugural season of T2 APAC last year.

Additionally, Yang Lei joins the team of Schwalbe as player-manager next season. The 40-year-old native Chinese is currently playing for SV Brackwede in the 3. Bundesliga and working as a coach for the Deutsches Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf. Beside Drinkhall, Yang will be the coach of at least Benedikt Duda and Alvaro Robles, who both extended their contracts for two more years. If Steffen Mengel and Kamal Achanta stay in Bergneustadt, remains uncertain for the time being. Negotiations are still running, TTC manager Heinz Duda states.

Source: TTC Schwalbe Bergneustadt

Header photo: ITTF

BERGNEUSTADT VERPFLICHTET DRINKHALL



Der englische Nationalspieler Paul Drinkhall wechselt zur kommenden Saison aus Polen zum TTC Schwalbe Bergneustadt, wo der 27-Jährige einen Einjahresvertrag unterschrieb. In der Tischtennis Bundesliga (TTBL) war Drinkhall zuletzt für den SV Werder Bremen aktiv. Zudem wird Yang Lei die Mannschaft um Benedikt Duda als Spielertrainer verstärken.

Paul Drinkhall

Kehrt im Sommer in die TTBL zurück: Paul Drinkhall (Foto: ITTF)

Das Personalkarussell dreht sich auch beim TTC Schwalbe Bergneustadt. Wie der Verein aus dem Oberbergischen am Montag auf seiner Website bekanntgab, wird im Sommer der englische Nationalspieler Paul Drinkhall das Team um Eigengewächs Benedikt Duda verstärken. Nach zahlreichen Stationen in ganz Europa ist Drinkhall zurzeit in der ersten polnischen Liga für PKS Kolping Frac Jaroslaw aktiv, in Bergneustadt unterschrieb er nun einen Einjahresvertrag.

„Nachdem wir in den letzten Jahren mit einem Team aus deutschen Nationalspielern nicht den gewünschten Erfolg hatten, verfolgen wir nun unser neues Konzept mit internationalen Spielern auch in der kommenden Saison weiter“, erklärt Manager Heinz Duda den Transfer. „Paul Drinkhall ist ein emotionaler Spieler, der begeistern und seine Teamkollegen mitreißen kann. Gemeinsam mit ihm wollen zukünftig mehr Zuschauer in die Halle locken und wieder erfolgreich sein.“

In Deutschland spielte der 27 Jahre Olympiateilnehmer von 2012 und 2016 bereits für Gönnern, Jülich und Plüderhausen und schlug in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) zuletzt von 2012 bis 2014 für den SV Werder Bremen auf. Einen seiner größten Erfolge feierte Drinkhall bei den Team-Weltmeisterschaften 2016 in Malaysia. An der Seite von Grünwettersbachs Samuel Walker und Liam Pitchford gewann der Weltranglisten-35. mit der englischen Mannschaft sensationell die Bronzemedaille. Neben den beiden deutschen Nationalspielern Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov nahm Drinkhall außerdem an der ersten Ausgabe der asiatisch-pazifischen Profi-Liga T2 APAC teil.

Yang Lei neuer Spielertrainer

Als Spielertrainer stößt in der kommenden Saison Yang Lei zum aktuellen Tabellenneunten der TTBL. Der 40 Jahre alte gebürtige Chinese spielt derzeit in der 3. Bundesliga für den SV Brackwede ist zudem als Honorartrainer am Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf tätig. Betreuen wird er in der kommenden Saison neben Drinkhall auch Benedikt Duda und Alvaro Robles. Beide verlängerten ihre Verträge kürzlich um zwei weitere Jahre. Noch offen ist der Verbleib von Steffen Mengel und Kamal Achanta, deren Verträge im Sommer auslaufen. Mit beiden würden die Verhandlungen noch laufen, so Manager Duda.

Quelle: TTC Schwalbe Bergneustadt

Beitragsbild oben: ITTF