GAUZY: "NO ADVANTAGE FOR ANYONE"



In the Liebherr TTBL-Finale 2018 on May 26, Simon Gauzy expects an open exchange of the two teams – especially since Borussia Düsseldorf and the TTF Liebherr Ochsenhausen will meet on neutral ground for the first time. In the 23-year-old's opinion, the opponent is also well-positioned behind superstar Timo Boll.

Simon Gauzy

Looking forward to the final: Simon Gauzy (Photo: Roscher)

Simon, at the World Team Championships in Sweden, things didn't go so well for you and the French team. Have you already "digested" the early elimination in the group stage?

Simon Gauzy: The tournament didn't go well obviously. Despite the fact we were all playing not good, we had many circumstances against us. Finishing 4th in the group with three victories isn't seen everyday. Anyway, we were not good and we lost the important match by 0-3. But even if it was tough at the first moment, now it's behind me.

In the semi-finals of the Champions League, you and your team almost beat Düsseldorf, so the self-confidence should be quite good against them. What do you think will be the key to success?

Gauzy: I think they are even more confident than us! They always win in the end … Jokes appart, it will be the first time we meet them in a "neutral" place. Lately we won at home and lost in Düsseldorf. Now it will be in Frankfurt, with no advantage for anyone. This will be interesting. Key will be to play at our best to have a chance. Timo doesn't always win two matches against us, but they have three other very good players behind him. Düsseldorf isn't only Timo Boll.

Other than Düsseldorf, who are playing the Champions League final, you and your team can concentrate entirely on the TTBL-Finale. Do you think this might be an advantage for May 26?

Gauzy: They are used to play the Champions Legue final, so I don't think there will be any advantage for us. It's a final that many people will come to watch between us and Düsseldorf and they want to see a great show. I hope both teams will be at a high level. A great final is all I want to see!

Header photo: Nicolai Schaal

GAUZY: „NIEMAND IST IM VORTEIL“



Im Liebherr TTBL-Finale 2018 am 26. Mai erwartet Simon Gauzy einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften – vor allem weil Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen erstmals auf neutralem Boden aufeinandertreffen. Den Gegner sieht der 23-Jährige auch hinter Timo Boll bestens aufgestellt.

Simon Gauzy

WM-Aus verdaut: Simon Gauzy (Foto: Roscher)

Simon, bei der Team-WM in Schweden lief es für Sie persönlich und damit auch für die französische Nationalmannschaft nicht wirklich rund. Haben Sie das knappe Ausscheiden in der Gruppenphase bereits verdaut?

Simon Gauzy: Die WM lief tatsächlich nicht gut für uns. Das lag zum einen daran, dass wir allesamt nicht gut gespielt haben, zum anderen aber auch an vielen Dingen, die gegen uns liefen. Dass eine Mannschaft mit drei Siegen ihre Gruppe nur als Vierter beendet, sieht man nicht alle Tage. Aber unter dem Strich waren wir nicht gut genug und haben das entscheidende Spiel mit 0:3 verloren. Doch so bitter, wie es war: Das Ganze liegt jetzt hinter mir.

Im Halbfinale der Champions League hatten Sie und Ihre Mannschaft Düsseldorf am Rande einer Niederlage. Das nötige Selbstvertrauen für ein erneutes Duell gegen den Rekordmeister dürfte damit vorhanden sein. Was wird der Schlüssel zum Sieg sein?

Gauzy: Ich denke, Düsseldorf ist trotzdem selbstbewusster als wir. Immerhin gewinnen sie am Ende immer. Spaß beiseite! Es ist das erste Mal, dass wir uns an einem neutralen Ort mit Düsseldorf messen. Zuletzt haben wir zuhause gewonnen und auswärts verloren. Nun aber sind wir in Frankfurt, dort ist niemand im Vorteil. Das wird sehr interessant. Der Schlüssel ist, dass wir unser Bestes geben müssen, um eine Chance zu haben. Timo gewinnt zwar nicht unbedingt immer zwei Spiele gegen uns, aber da gibt es noch drei andere gute Spieler. Düsseldorf ist nicht nur Timo Boll.

Anders als die Borussia, die im Finale der Champions League steht, kann sich Ihre Mannschaft in ihrer Vorbereitung ganz auf das TTBL-Finale konzentrieren. Glauben Sie, dass daraus ein Vorteil entstehen kann?

Gauzy: Düsseldorf ist es gewohnt, im Champions-League-Finale zu stehen. Daher denke ich nicht, dass sich daraus ein Vorteil für uns ergibt. Das TTBL-Finale ist ein großes Endspiel, in dem eine Menge Leute sehen wollen, wie Düsseldorf und wir eine tolle Show abliefern. Ich hoffe, dass beide Teams auf einem hohen Level sein werden. Ein tolles Finale ist alles, was ich sehen will!

Jetzt Tickets sichern

Tickets für das Liebherr TTBL-Finale am 26. Mai in der Fraport Arena Frankfurt gibt es bereits ab 9,99 €, für Gruppen und Vereine zum Sonderpreis ab 9 € pro Ticket (ab 10 Tickets).

Bestellen Sie sich Ihr Ticket einfach und unkompliziert über das Internet. Mit [email protected] können Sie sich Ihre Karten sogar direkt zuhause ausdrucken.

TICKETSHOP

Oder einfach per Telefon bestellen und sich die Karten nach Hause liefern lassen.

0180 60 50 400

(0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen)

Beitragsbild oben: Nicolai Schaal